header schrift

Das war die Generalversammlung 2018.

Die ordentliche Generalversammlung 2018 der „INR- Austria“ fand am 05.10.2018 unmittelbar im Anschluß an den Patiententag im Seminarbereich des „KH der barmherzigen Brüder“ in Linz statt.

Nach einer halbstündigen Vertagung der Versammlung durch die stv. Vorsitzende ULRIKE WALCHSHOFER, die die Leitung der Sitzung wegen der entschuldigten Abwesenheit des Vorsitzenden RUPERT HOFER übernommen hatte, war die satzungsgemäße Beschlußfähigkeit hergestellt. Leider waren nur sehr wenige Mitglieder anwesend, obwohl in diesem Jahr die Vorstandsneuwahlen anstanden. Frau WALCHSHOFER begrüßte die Anwesenden und ließ die Tagesordnung genehmigen. In Vertretung von RUPERT HOFER gab sie dann den Bericht des Vorsitzenden ab, der u.a. die Neuerstellung von Homepage und Forum, die Umsetzung der Datenschutz- Grundverordnung, die Erstellung und das Design des neuen Werbefolders sowie die Stammtische in Linz, Salzburg und Wien umfaßte. Aus der Region Salzburg trug dann HEINRICH SPITZER vor, daß sich die Gestaltung der ansonsten erfolgreichen Stammtische immer schwieriger gestalte, da zum einen das Interesse der Mitglieder und Interessenten ein wenig erlahme, zum anderen ein Wechsel des Veranstaltungslokals nicht unerhebliche Probleme bereite. Der Kassenbericht der Finanzreferentin MICHAELA FLEISCHER zeigte ein ausgeglichenes Finanzgebaren der „INR- Austria“, was auch derf Bericht der Kassenprüfer bestätigte. Im Anschluß daran wurde der Vorstand durch die Versammlung einstimmig bei wenigen Enthaltungen entlastet. Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:
Rupert Hofer === Vorsitzender
Ulrike Walchshofer === stv. Vorsitzende & stv. Schriftführerin
Michaela Fleischer === Finanzreferentin
Heinrich Spitzer === stv. Finanzreferent
Andreas Oldenburg === Schriftführer
Josef Schandl & Rupert Stock === Kassenprüfer / Kontrolle
Ein Antrag, der die Verlängerung der Zeit zwischen den General- Versammlungen auf 2 Jahre festlegt, wurde angenommen. Danach gab es einen Ausblick auf die Zukunft. Geplant sind u.a. ein Advent- Stammtisch in Salzburg, Intensivierung von Kontakten zu div. med. Abteilungen sowie zu SHG- Verbänden sowie eine Neuausrichtung von Kontakten zu „neuen“ Patienten in einer Antikoagulations- Therapie. Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, wurde die Versammlung mit einem Dank an alle Teilnehmer von Frau WALCHSHOFER beendet.

GV 2018

Generalversammlung 2018   -   Präsidium