header schrift

Patiententage 2015

Die beliebten Patiententage, gemeinsam veranstaltet durch die Ärzteorganisation „ÖASA", die Firma „Roche Diagnostics" und die „INR- Austria", waren auch im heurigen Jahr wieder sehr erfolgreich. Stellvertretend seien hier kurz die Veranstaltungen in Salzburg (ca. 40 Teilnehmer) sowie in Linz (ca. 160 Teilnehmer) aufgeführt. Bei beiden Terminen gab es interessante Fachvorträge von Herrn Dr. Steinacher (Salzburg) bzw. Frau Dr. Egger (Linz), in denen die Besucher über den neuesten Stand im Bereich der Antikoagulation, der notwendigen Medikamente sowie der Therapieformen informiert. Entsprechende Fragen von Patienten wurden kompetent beantwortet. Dasselbe galt für Fragen zum Meß- Equipment der „Selbst- Manager", die durch die anwesenden Vertreter der Fa. „Roche Diagnostics" behandelt werden konnten. Nicht zuletzt konnten Kontakte der Patienten untereinander geknüpft und vertieft werden. Gerade dies ist ja u.U. eine entscheidende Komponente bei Patienten, die durch ihre Krankengeschichte verbunden sind. Auch im kommenden Jahr werden daher wieder Patiententage stattfinden. Über die genauen Termine werden wir an dieser Stelle wieder rechtzeitig informieren.

(Natürlich soll an dieser Stelle auch der Patienten- Tag in GRAZ nicht vergessen werden, auf dem Herr Dr. Gary gewohnt sachkundig und kompetent referierte. Leider konnte in diesem Jahr kein Vertreter der "INR- Austria" in der Steiermark vor Ort sein. Aus diesem Grunde liegen uns z.Zt. weder nähere Informationen noch Fotos zu dieser Veranstaltung vor...)

 

Hier noch einige Impressionen aus Salzburg...

patiententag2015 1

patiententag2015 2

patiententag2015 3

 

Sowie aus Linz: 


patiententag2015 4

patiententag2015 5

patiententag2015 7

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich über unsere Veranstaltungen informieren

glas img

Selbsthilfegruppe von Gerinnungspatienten