header schrift

LINZER STAMMTISCH DER 'INR- AUSTRIA' AM 11.04.2014

Der Linzer Stammtisch der „INR- Austria" fand am 11. April im Restaurant „Kürnberghalle" in Leonding statt. Ulrike Walchshofer hatte als Referentin des Nachmittages die Sport- Wissenschafterin Frau MMag. Sabine Köglberger vom ambulanten kardiologischen Rehabilitationszentrum ‚Cardiomed‘ in Linz gewinnen können, die einen Vortrag zum Thema „Körperliches Training - Schritt für Schritt zu einer höheren Lebensqualität" hielt. Sie zeigte auf, daß schon kleine Dinge, die man für seinen Körper tun kann, sich positiv auf das tägliche Leben auswirken.

So sollte man nach Möglichkeit die Stiege dem Lift vorziehen, das Auto ruhig einmal stehenlassen und Wege zu Fuß erledigen, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums sein Fahrzeug vielleicht einmal weiter weg vom Eingang abstellen (wo man leichter einen Stellplatz findet und einen Fußweg tätigen kann) und sich allgemein im täglichen Leben viel mehr darauf besinnen, daß es nicht immer technische Hilfsmittel wie Rolltreppen etc. sein müssen. Die leider nur 15 Teilnehmer waren von diesen Thesen sehr angetan, und manch einer wird sein Leben vermutlich ein wenig in die aufgezeigte Richtung ändern. Zum Abschluß der Veranstaltung ergaben sich dann noch mannigfaltige Gespräche unter den Teilnehmern, sodaß  die „INR- Austria"- Stammtische auch in Linz nach Möglichkeit fortgesetzt werden sollen.

 


stammtisch2014 3 1

stammtisch2014 3 2

 

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich über unsere Veranstaltungen informieren

glas img

Selbsthilfegruppe von Gerinnungspatienten