header schrift

Marcumar Dosis

Elihag , January 24 at 09:59
E
Elihag

Hallo!
Mich würde interessieren, wieviele Tabletten Marcumar andere mit Zielwert 2-3 benötigen. Ich benötige im Moment 9 bis 10 Tabletten wöchentlich, kommt mir halt viel vor. Ich bin 42, sportlich, und nehme sehr wenig Vitamin K zu mir, jedoch eben eine recht proteinreiche Ernährung.
Freue mich von Euren Erfahrungen zu hören.

mmmmav

Hallo Elihag!

Was meinst du an Tabletten in der Woche, die in Vierteln oder als Ganze gerechnet?

Da ich zwichen 2,5 und 3,5 bin, nehme ich 4 ganze und ein 3/4 in der Woche!

Wobei 9 bis 10 Tabletten in der Woche, müsstest du alle 48 Wochen neue 100-Tablettendose besorgen.

Bei deiner proteinreche Ernährung würde ich eher etwas reduzieren - da hier vielleicht ein hoher Konsum an "Vitamin K" besteht!!!
Ich selber nutze hin und wieder mal diese Eiweis-Nahrung, die aber nicht auf dauer einnehme.

G
Galileo

Hallo Elihag !
Deine Tabletten Menge pro Woche ist nicht ungewöhnlich. Marcoumar ist ein Medikament, dass bei jeden Patienten verschieden anspricht. Jeder Mensch reagiert auf Marcoumar anders.
In der Salzburger Selbsthilfe Gruppe gibt es viele unterschiedlich Dosierungen von 2 - 15 Tabletten pro Woche.
Wichtig ist einfach jede Woche die Kontrolle mit dem CoaguChek Gerät.
Besprich es mit dem Arzt.
Liebe Grüße, Galileo

Selbsthilfegruppe von Gerinnungspatienten