header schrift

Wichtige Fehlermeldungen bei CoaguChek

mmmmav , April 20 2020
mmmmav

Diese Fehlermeldungen findet man im Handbuch, auf der Seite 77.

Fehlernummer: 000
Zeitüberschreitung Blutauftrag - Man hat etwa 3 Minuten Zeit den Blutstropfen abzugeben. Sollte das nicht passieren, dann einmal ausschalten und Einschalten, eventuell ausschalten Teststreifen abziehen und wieder einstecken.

Fehlernummer: 3
Verfallsdatum überschritten
Ist bei mir 1mal vorgekommen und zwar 6 Wochen nachdem das Datum erreicht war! Also halten die Streifen länger als das Verfallsdatum angibt.

Fehlernummer: 4
Teststreifen defekt - Ausschalten und Teststreifen abziehen und wieder einstecken. Ist der Fehler weiterhin da, ein neuen Teststreifen verwenden.
Sollte der Fehler wieder kommen, dann soll man sich an den Kundendienst wenden - Gerät ist defekt

Fehlernummer: 5
Zu wenig Blut auf dem Teststreifen!

Fehlernummer: 6
Messfehler*

Fehlernummer: 7
Messfehler*

*) Info für Messfehler:
Laut eines Schreiben von Roche Diagnostics (Mai 2013) kommen die Fehlernummer "6" und "7" häufiger vor bei zu hoher INR-Werte.
Im Schreiben steht das die Fehlernummer "7" bei Messwert >8 erscheint und bei Fehlernummer "6" ab INR 10 (kann sein das bei einigen Modelle ab INR 8 nur mehr mit den Fehlernummer erscheinen!).

Fehlernummer: 8
Interner Fehler - Betreffend Datum, Batterien entnehmen und erst nach 1 Minuten wieder einlegen, danach Datum und Uhrzeit einstellen.
Sollte der Fehler wieder kommen, dann soll man sich an den Kundendienst wenden - Gerät ist defekt

Fehlernummer: 9
Interner Fehler - Betreffend Umgebungstemperatur, da sollte man einen kühleren/wärmeren Ort suchen und die Messung wiederholen.
Sollte der Fehler wieder kommen, dann soll man sich an den Kundendienst wenden - Gerät ist defekt

Selbsthilfegruppe von Gerinnungspatienten